Erlebe das elektrisierende Frankfurt

Zeitreise in das elektrisierende Frankfurt

TimeRide Frankfurt ist die ideale Möglichkeit für euch – egal ob Firmenfeier, Betriebsausflug oder Weihnachtsfeier. Euer Besuch dauert ca. eine Stunde und nimmt euch mit auf eine faszinierende Zeitreise. Erlebt das pulsierende Leben in der Mainmetropole an der Schwelle zur Moderne im 19. Jahrhundert!
Kleine Gruppen ab 8 Personen bis hin zu großen Gruppen über 100 Personen, bei uns finden alle einen Platz. Durch ein ausgeklügeltes Ausstellungskonzept sind wir für alle Gruppen und Gruppengrößen geeignet.

Interesse geweckt?
Unten findet ihr unser Kontaktformular. Füllt dieses einfach aus. Ihr bekommt von uns eine Rückmeldung ob euer Wunschtermin frei ist. Schnell sein lohnt sich

Wir beraten euch auch gerne zu Programm vor und nach eurem Besuch bei uns!

Informationen rund um Covid-19

Welche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen trifft TimeRide gegen die Verbreitung von Covid-19?

TimeRide hat das Sicherheitskonzept der Ladenlokale in Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden angepasst. Die bereits vor der Corona-Krise hohen hygienischen Standards werden damit zusätzlich verstärkt. Zu den Vorkehrungen zählen:

Maßnahmen im Detail:

  • Die VR-Brillen werden nach jeder Nutzung gründlich desinfiziert. Unser Desinfektionsmittel ist gemäß Herstellerangabe voll wirksam gegen Corona- und sonstige Grippeviren.
  • Regelmäßige Reinigung von Oberflächen mit Kundenkontakt
  • Tragepflicht einer Mund-Nase-Bedeckung für Gäste und für Mitarbeiter.
  • Ausstattung des Ticketbereichs mit einer Plexiglasscheibe zur sicheren Gast-Mitarbeiter-Kommunikation.
  • Wahrung der Abstandsregeln durch gekennzeichnete Plätze, die unseren Gästen zur Verfügung stehen.
  • Begrenzung des Ticketkontingents und stark verringerte Besucherkapazitäten

Donnerstag – Sonntag: 11:00 – 19:00 UHR

Sonderöffnungstage:
Mittwoch, 28.10.20

Letzter Einlass ist um 18:20 Uhr.

Du hast weitere Fragen?

Schau in unseren FAQ vorbei

Euer Besuch Die 3 Stationen

Während eures rund einstündigen Aufenthalts begebt Ihr eich auf eine einmalige Zeitreise. An der Seite des fiktiven Geschäftsmanns Theodor Riedel taucht Ihr bei drei spannenden Stationen mitten in die Geschichte Frankfurts ein.

thumbnail
1

Der Kolonialwarenladen

Bereits damals erlebte Frankfurt eine Blüte als florierende Handelsstadt. Inmitten des prächtigen Kolonialwarenladens lässt sich das geschäftige Treiben der Frankfurter Bürger mit allen Sinnen erleben: wohlriechende Gewürze und exotische Waren entführen Dich in der originalgetreu eingerichteten Kaufmannsstube in eine längst vergangene Welt.

thumbnail
2

Das Studierzimmer

Welche Ideen und Ideale bewegten eine stolze Frankfurter Bürgerfamilie? Inmitten der repräsentativen Privatbibliothek entfaltet sich das facettenreiche Panorama der Stadtgeschichte Frankfurts und seiner Einwohner im ausgehenden 19. Jahrhundert.

thumbnail
3

Die Virtual-Reality-Kutschfahrt

Der Höhepunkt Deiner Zeitreise ins Jahr 1891: Auf einer virtuellen Kutschfahrt mit Theodor Riedel erlebst Du noch einmal den ganz besonderen Charme, den die Mainmetropole vor ihrer Zerstörung im Zweiten Weltkrieg ausstrahlte. Mit Deiner VR-Brille genießt Du einen 360°-Rundumblick auf die einmalige Verbindung mittelalterlicher Fachwerk-Ensemble sowie erhabener Gründerzeitbauten. Auf Deinem virtuellen Streifzug begleitest Du Theodor an seinem ganz persönlichen Schicksalstag: kann er das Vermächtnis der Familie retten oder wird er alles verlieren? Ob Ruin oder Triumph – die Antwort findet sich auf Deiner Zeitreise!

Anfrage

Bitte nutzt unten das Kontaktformular. Seid ihr weniger als 8 Personen? Dann könnt ihr auch direkt Tickets für euren Wunschtermin in unserem Ticketshop kaufen!

Wir beraten euch gerne zu einem Rahmenprogramm vor oder nach eurem Besuch bei uns!

Auswahl*
Firma
Vorname*
Nachname*
Straße*
Hausnummer*
PLZ*
Stadt*
Email-Adresse*
Email-Adresse wiederholen*
Personenanzahl*
Telefon
Ihr Wunschtermin
Startzeit zwischen:*
Gewünschte Sprache*
Nachricht

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.