Tauche ein in die pompöse Zeit des Dresdner Barocks.

Dresden Baroque – Mitten im Damals

Fahre in der goldenen Kutsche von der Wildruffer Vorstadt zu der prachtvollen Jahrhunderthochzeit von Friedrich August im Zwinger. Reise 300 Jahre zurück in der Zeit und erlebe dank Virtual Reality das barocke Dresden mit Haut und Haar. Anno 1719 – bei uns lernst Du nicht nur das Leben der Menschen im Barock kennen, Du wirst Teil davon! Mit Augmented- und Virtual Reality- Technologie versinkst Du in der fast perfekten Illusion von „Elbflorenz“, wie Dresden auch genannt wird, des frühen 18. Jahrhunderts.

background

Anno 1719 Das Fest des Merkur

Feiere mit TimeRide VR Dresden und August dem Starken eines der aufregendsten Planetenfeste, das Dresden im Barock erlebt hat.

Tickets buchen

Timeride vr - Dresden Das erwartet dich

An drei spannenden und einzigartigen Stationen erwarten Dich bei Deiner rund 45-minütigen Zeitreise viele faszinierende Eindrücke aus Dresden der barocken Epoche.

1

Dresden Das Spiegelkabinett

Schlüpfe dank Augmented Reality virtuell in die Rollen verschiedener barocker Figuren.

2

Dresden Der Lichtspielhof

Was das Leben im 18. Jahrhundert ausmachte, vom Reiten bis zum Tanz und das gesellschaftsübergreifend.

3

Dresden Der Kutschraum

Besteige eine unserer sieben historischen Kutschen und sei dank Virtual Reality mitten in den pompösesten Hochzeitsfeierlichkeiten von Friedrich August und Maria Josepha.

img

„Ich freue mich sehr, dass wir in meiner Heimatstadt Dresden die Lebenswelten des Barocks wieder zum Leben erwecken und erkunden können. Solch eine detaillierte, virtuelle Epochen-Rekonstruktion ist weltweit einmalig“

Jonas Rothe

Geschäftsführer TimeRide GmbH

img

Dein Besuch Tickets

Tickets erhälst du online oder am Kassenkiosk
vor Ort im Taschenpalais. Jetzt online reservieren.

Tickets buchen
img

Kontakt Standort

Wir freuen uns über deinen Besuch. Für alle Fragen stehen wir Dir gerne über unser Kontaktformular, Mail oder Telefon zur Verfügung.

Kontaktiere uns