Vielleicht geht es dem einen oder anderen wie uns und ein Kindheitstraum wird wahr: Einmal in die Vergangenheit reisen und selbst mitten in der Geschichte sein!

TIMERIDE WER WIR SIND?

Wir entwickeln, veranstalten und betreiben Unterhaltungs- und Bildungsangebote im Bereich der virtuellen Realität. Aktuell kreieren wir Zeitreisen in die einstigen Lebenswelten europäischer Städte. Mittels VR-Brillen und haptischer Feedbacksysteme taucht unser Publikum in das Leben und Treiben der damaligen Zeit ein. Der Clou: Für die virtuelle Stadtrundfahrt nimmt der Besucher in einem realen Nachbau eines historischen Verkehrsmittels Platz.

Wir bieten einem breiten Publikum jenseits der VR-affinen Gaming-Industrie einen leichten Zugang zu dieser noch jungen Technologie.

background

„Wir sind Kulturwissenschaftler, Kunsthistoriker, Tüftler, Organisationsentwickler, Marketing-/PR-Experten und begeisterte Mitarbeiter, die unsere Besucher täglich auf ihre Zeitreise begleiten.“

img

Karriere

Wir sind ein hoch motiviertes, interdisziplinär arbeitendes Team, das jeden Tag ihr Bestes gibt um Menschen das Reisen in der Zeit zu ermöglichen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Offene Stellen
img

Bildung

Mit TimeRide reist ihr in vergangene Epochen und könnt Geschichte hautnah erleben. Besucht uns bei einer Klassenfahrt, einem Schülerausflug oder einer Exkursion.

Mehr erfahren