Travel back in time to the old Frankfurt

Experience the History of the Main Metropolis up Close with Virtual Reality!

Embark on a thrilling journey through time with TimeRide and experience the pulsating life in the Main metropolis on the threshold to modernity in the 19th century.

With Virtual Reality, you experience the exciting time of change in the role of a venerable Frankfurt merchant – just as if you had been there yourself. Discover the roots of today’s trading metropolis with TimeRide!

Your Time Travel In Three Stations

During your one-hour stay, you will embark on a unique journey through time. At the side of the fictitious businessman Theodor Riedel, you will immerse yourself in the history of Frankfurt at three exciting stations.

thumbnail
1

The colonial goods store

Frankfurt has always been a flourishing trading city. In the midst of the magnificent grocery store, you can experience the hustle and bustle of Frankfurt’s citizens with all your senses: fragrant spices and exotic goods take you into a world long past in the authentically furnished shop.

thumbnail
2

The study room

What ideas and ideals moved a proud Frankfurt bourgeois family? The multifaceted panorama of Frankfurt’s city history and its inhabitants at the end of the 19th century unfolds in the midst of the representative private library.

thumbnail
3

The Virtual-Reality Carriage Ride

The highlight of your journey back in time to 1891: On a virtual carriage ride with Theodor Riedel, you will  experience the extraordinary charm that the Main metropolis radiated before its destruction in World War II. With your VR glasses, you can enjoy a 360° panoramic view of the unique combination of medieval half-timbered houses and sublime Wilhelminian style buildings. On your virtual foray you will accompany Theodor on his own personal day of fate: can he save the family’s legacy or will he lose everything? Whether ruin or triumph – the answer can be found on your journey through time!

Overview

Address:
Berliner Straße 42a, 60311 Frankfurt

Phone:
+49 69 – 9 13 13 77 5

Email:
frankfurt@timeride.de

Opening hours:
Sat.: 11 a.m. – 7 p.m.
Last admission: 6:20 p.m.

Tickets here

img

A perfect gift TimeRide Voucher

Do you have a voucher? Then book your appointment here!

 

More information
img

get your Tickets

Tickets are available online
or at the box office on Berliner Straße

 

More information

Zeitreise ins alte Frankfurt

Mit Virtual Reality die Geschichte der Mainmetropole hautnah erleben!

Begib Dich mit TimeRide auf eine packende Zeitreise und erspüre das pulsierende Leben in der Mainmetropole an der Schwelle zur Moderne im 19. Jahrhundert.

Mit Virtual Reality erlebst Du die spannende Umbruchzeit in der Rolle eines ehrwürdigen Frankfurter Kaufmanns – ganz so, als ob Du selbst dabei gewesen wärst. Entdecke jetzt mit TimeRide die Wurzeln der heutigen Handelsmetropole!

Eröffnung: Frühjahr 2020

Kontakt

TimeRide Frankfurt
Berliner Straße 42a
60311 Frankfurt

Mail: frankfurt@timeride.de

Stellenanzeigen TimeRide Frankfurt

Deine Zeitreise Jetzt Gutscheine kaufen

Sei einer unser ersten Zeitreisenden!

Mit unseren Gutscheinen hast du bereits vor Eröffnung unseres Ticketshops die Möglichkeit dir einen Platz zu sichern.

Unsere Gutschein eignen sich auch hervorragend als Geschenk. Egal ob für Eltern, Großeltern, Kinder, Enkel oder für sich selber – die beliebten Gutscheine von TimeRide.

Wie funktioniert Dein Gutschein?
Die Gutscheine können jederzeit im Ladenlokal gegen eine Tour mit TimeRide eingelöst werden. Du bist in Datum und Uhrzeit total flexibel. Denke daran, dass es bei uns an Wochenenden und Feiertagen erfahrungsgemäß voller ist und eventuell mit Wartezeiten zu rechnen ist. Zu Stoßzeiten und ausgebuchten Terminen beraten wir Dich gerne. Wenn Du Dich stattdessen auf ein festes Datum festlegen möchtest, dann löse Deinen Gutschein einfach in unserem Webshop ein. Dieser ist bald verfügbar!

Lust andere auf Zeitreise zu begleiten?

Wir suchen motivierte und engagierte MitarbeiterInnen!

Deine Zeitreise Die drei Stationen

Während Deines rund einstündigen Aufenthalts begibst du Dich auf eine einmalige Zeitreise. An der Seite des fiktiven Geschäftsmanns Theodor Riedel tauchst Du bei drei spannenden Stationen mitten in die Geschichte Frankfurts ein.

thumbnail
1

Der Kolonialwarenladen

Bereits damals erlebte Frankfurt eine Blüte als florierende Handelsstadt. Inmitten des prächtigen Kolonialwarenladens lässt sich das geschäftige Treiben der Frankfurter Bürger mit allen Sinnen erleben: wohlriechende Gewürze und exotische Waren entführen Dich in der originalgetreu eingerichteten Kaufmannsstube in eine längst vergangene Welt.

thumbnail
2

Die Bibliothek

Welche Ideen und Ideale bewegten eine stolze Frankfurter Bürgerfamilie? Inmitten der repräsentativen Privatbibliothek entfaltet sich das facettenreiche Panorama der Stadtgeschichte Frankfurts und seiner Einwohner im ausgehenden 19. Jahrhundert.

thumbnail
3

Die Virtual-Reality-Kutschfahrt

Der Höhepunkt Deiner Zeitreise ins Jahr 1891: Auf einer virtuellen Kutschfahrt mit Theodor Riedel erlebst Du noch einmal den ganz besonderen Charme, den die Mainmetropole vor ihrer Zerstörung im Zweiten Weltkrieg ausstrahlte. Mit Deiner VR-Brille genießt Du einen 360°-Rundumblick auf die einmalige Verbindung mittelalterlicher Fachwerk-Ensemble sowie erhabener Gründerzeitbauten. Auf Deinem virtuellen Streifzug begleitest Du Theodor an seinem ganz persönlichen Schicksalstag: kann er das Vermächtnis der Familie retten oder wird er alles verlieren? Ob Ruin oder Triumph – die Antwort findet sich auf Deiner Zeitreise!