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Nein, ihr seid nicht verpflichtet einen Mund-Nasenschutz zu tragen.

Wir möchten, dass ihr euch bei uns sicher fühlt. Daher geben wir euch das TimeRide Hygiene Versprechen.

In der Ausstallung sowie in der VR-Fahrt ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung verpflichtend.

Nein, jeder Gast muss seine medizinische Maske eigenständig mitbringen.

Die Virtual-Reality-Brillen werden nach jeder Nutzung gründlich desinfiziert, bevor sie einem neuen Gast zur Verfügung gestellt werden. Unser Desinfektionsmittel ist gemäß Herstellerangabe auch voll wirksam gegen Corona- und sonstige Grippeviren.

Nein, zum Schutz der anderen Gäste und unserer Mitarbeiter*innen ist das vorschriftsmäßige Tragen einer Maske Pflicht.

Wir möchten, dass ihr euch bei uns sicher fühlt. Wir geben euch daher das:

Tickets, Gutscheine und Promo-Codes Häufige Fragen

Ja, TimeRide-Gutscheine können überall eingelöst werden. Bitte beachtet dabei, dass es sich um Wertgutsscheine handelt und die verschiedenen TimeRides unterschiedliche Preise haben. Je nach Wahl des Standorts und der Höhe des Guthabens kann also ein Restguthaben oder ein kleiner Differenzbetrag entstehen. Der Guthabenbetrag lässt sich flexibel anpassen.

Gutscheine, die ihr 2021 gekauft habt, können bis zum 31. Dezember 2023 eingelöst werden.

Gutscheine, die im Jahr 2022 gekauft wurden, können bis Ende 2025 eingelöst werden.

Ja, online gekaufte Tickets werden von unserem Dienstleister myTicket versendet. Alternativ zum Versand ist auch „Print@Home“ möglich.

Gutscheine können bei uns im Ladenlokal gekauft werden. Bei unserem Partner, der Theaterkasse Neumarkt, sind unsere Gutscheine auch erhältlich. Die Theaterkasse versendet diese auch.

Ja, Gutscheine von TimeRide sind Wertgutscheine. Das heißt, euer Guthaben kann für jedes TimeRide-Produkt eingesetzt werden. Der Guthabenbetrag lässt sich flexibel anpassen. TimeRide-Gutscheine sind daher nicht mit Tickets zu verwechseln, die für ein konkretes Datum an einem bestimmten TimeRide gebucht wurden.

Für Gruppenbuchungen gilt unsere Stornierungsfrist von 14 Tagen. Für erworbene Onlinetickets gelten die Bestimmungen des jeweiligen Ticketdienstleisters. Einzusehen hier.

Gerne helfen wir dir persönlich weiter. Kontaktiere uns per Mail (tickets@timeride.de), telefonisch (+49 221 988 611 85) oder über unsere Social Media Kanäle.

Häufig gestellte Fragen

Die Sicherheit und Gesundheit von Gästen wie von Mitarbeitern genießt bei der TimeRide GmbH die höchste Priorität.

TimeRide erfüllt jederzeit hohe hygienische Standards im Ausstellungsbereich. Folgende Maßnahmen werden in den Ladenlokalen konsequent umgesetzt:

  • Die Virtual-Reality-Brillen werden nach jeder Nutzung gründlich desinfiziert, bevor sie einem neuen Gast zur Verfügung gestellt werden. Unser Desinfektionsmittel ist gemäß Herstellerangabe auch voll wirksam gegen Corona- und sonstige Grippeviren.
  • Gängige Hygienemaßnahmen – wie regelmäßiges Händewaschen – werden von allen Mitarbeitern nochmals verstärkt durchgeführt.

Nein, keine Sorge. Im Prinzip ist die Brille wie eine Taucherbrille aufzusetzen, in der zwei kleine Fernseher für die Augen eingebaut wurden.

Ja, in den meisten Fällen schon. Folgende Ausnahmen sind bekannt: Sehr große Brillenmodelle, wie etwa Pilotenbrillen, passen leider nicht in das VR-Set.

Gleitsichtbrillen sollten für die Fahrt abgenommen oder durch Einstärkenbrillen ersetzt werden.

Da das TimeRide-Konzept sehr visuell gehalten ist, wäre eine sehr starke Sehbehinderung wahrscheinlich problematisch für die Gesamterfahrung. Hörgeschädigte Personen haben bei TimeRide München kaum Einschränkungen. Der Großteil unserer Ausstellung kommt ohne Ton aus, lediglich bei der VR-Experience ergibt sich ohne Ton ein kleiner Verlust bei der Qualität der Erfahrung.

Den Erfahrungsberichten unserer Besucher nach, ist es möglich, TimeRide auch mitzuerleben, wenn eine komplette Beeinträchtigung eines Auges vorliegt (z.B. Glasauge).

In unserer Ausstellung in München sind mehrere Treppen. Daher ist ein Besuch für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht möglich.

Personen mit Schwerbehindertenausweis und einem Grad der Behinderung von 50% erhalten Eintritt zum ermäßigten Preis. Mit dem Zusatz „B“ im Ausweis bekommt eine Begleitperson freien Eintritt zur Ausstellung. Während der VR-Fahrt nimmt die Begleitperson nicht an der VR-Tour teil, sondern übernimmt die Beaufsichtigung.

Diese Regelung gilt für den Vorverkauf als auch für die Tageskasse.

Bei dem Erlebnis unserer virtuellen Zeitreise können Symptome auftreten, die manche Personen als Reise- oder Seekrankheit kennen. Da unsere Zeitreise recht kurz ist, treten die Symptome, wenn überhaupt, meist schwach auf und klingen schnell wieder ab. Zu möglichen Symptomen können Schwindel, Übelkeit, Benommenheit oder Symptome gehören, die der Reise- oder Seekrankheit ähneln.

Pro Tag bieten wir mehrere englischsprachige Touren an. Sowohl die Ansprache unserer Mitarbeiter*innen als auch das VR-Erlebnis ist dann auf Englisch. Achtet also bei eurer Buchung darauf, die gewünschte Sprache zu buchen.

Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren können an der VR-Fahrt in Begleitung eines volljährigen Erwachsener teilnehmen. Für Kinder unter 6 Jahren ist die Teilnahme leider nicht möglich, da unsere VR-Brillen aufgrund der Größe und des Gewichts für diese Altersgruppe nicht geeignet sind. Außerdem ist Virtual Reality für Kinder unter 6 Jahren nur schwer verständlich.

Ja, als Berufsschüler bekommst du genau so wie Studenten und Auszubildende unter Vorlage deines Schülerausweises den ermäßigten Eintrittspreis.

Greife das VR-Set wie ein Fernglas und bewegen es vertikal hoch und runter ohne den Kopf zu bewegen bis Du den schärfsten Punkt für Dich gefunden hast.

Das VR-Set besitzt einen festen Schärfepunkt, der bei jedem unterschiedlich ist.

Wir bieten Reservierungen nur für Gruppen ab 8 Personen an. Bitte nutze dazu unser Formular für Gruppenbuchungen. Telefonische Reservierungen sind bei uns nicht möglich.

Bei kleineren Gruppen nutze bitte unsere Vorverkaufsmöglichkeiten online oder kaufe Karten direkt bei uns vor Ort im Ladenlokal.

Ja, das kannst du. Online gekaufte Tickets werden von unserem Dienstleister myTicket versendet. Alternativ zum Versandt ist auch „Print@Home“ möglich.

Bei generellen Fragen rund um Deine Ticketbuchung wende Dich bitte direkt an unseren Kundenservice von myTicket (help@myticket.de oder 01806 – 777 111)

Hunde sind nicht erlaubt, da die Betreuung während der VR-Experience nicht sichergestellt werden kann.

Wir sind dauerhaft in München und haben kein Enddatum.

Dein Besuch bei uns dauert 45-50 Minuten.

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