TimeRide München GESCHLOSSEN!

Liebe Gäste!

Heute können wir leider nicht für euch da sein!

Auf Empfehlung der Stadt München schließt TimeRide München vorübergehend.

Bereits gekaufte Tickets sowie Gutscheine behalten ihre Gültigkeit und können
nach Wiedereröffnung des TimeRide-Ladenlokals eingelöst werden.

Über die aktuellen Entwicklungen zu unseren Öffnungszeiten informiere dich bitte auf
unserer Webseite www.timeride.de und auf den Social Media Kanälen (Facebook und Instagram).

Für Fragen kannst du uns gerne eine E-Mail an info@timeride.de senden.

Mit historischen Grüßen

Dein TimeRide-Team

Mehr Infos

Besuche uns Kontakt

Bei generellen Fragen rund um Deine Ticketbuchung wende Dich bitte direkt an unseren Kundenservice von myTicket (help@myticket.de oder 01806 – 777 111). Für alle anderen Fragen stehen wir Dir gerne über unser Kontaktformular, Mail (muenchen@timeride.de) oder Telefon zur Verfügung.

Wirf gerne auch einen Blick auf unsere FAQ weiter unten. Dort beantworten wir häufig gestellte Fragen. Unsere AGB findest Du hier.

Vorname*
Nachname*
Email-Adresse*
Telefonnummer
Nachricht*

Alle mit * markierten Felder sind Pfl ichtfelder.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.

Häufig gestellte Fragen

Die Sicherheit und Gesundheit von Gästen wie von Mitarbeitern genießt bei der TimeRide GmbH die höchste Priorität.

TimeRide erfüllt jederzeit hohe hygienische Standards im Ausstellungsbereich. Folgende Maßnahmen werden in den Ladenlokalen konsequent umgesetzt:

  • Die Virtual-Reality-Brillen werden nach jeder Nutzung gründlich desinfiziert, bevor sie einem neuen Gast zur Verfügung gestellt werden. Unser Desinfektionsmittel ist gemäß Herstellerangabe auch voll wirksam gegen Corona- und sonstige Grippeviren.
  • Gängige Hygienemaßnahmen – wie regelmäßiges Händewaschen – werden von allen Mitarbeitern nochmals verstärkt durchgeführt.

Nein, keine Sorge. Im Prinzip ist die Brille wie eine Taucherbrille aufzusetzen, in der zwei kleine Fernseher für die Augen eingebaut wurden.

Ja, in den meisten Fällen schon. Folgende Ausnahmen sind bekannt: Sehr große Brillenmodelle, wie etwa Pilotenbrillen, passen leider nicht in das VR-Set.

Gleitsichtbrillen sollten für die Fahrt abgenommen oder durch Einstärkenbrillen ersetzt werden.

Da das TimeRide-Konzept sehr visuell gehalten ist, wäre eine sehr starke Sehbehinderung wahrscheinlich problematisch für die Gesamterfahrung. Hörgeschädigte Personen haben bei TimeRide München kaum Einschränkungen. Der Großteil unserer Ausstellung kommt ohne Ton aus, lediglich bei der VR-Experience ergibt sich ohne Ton ein kleiner Verlust bei der Qualität der Erfahrung.

Den Erfahrungsberichten unserer Besucher nach, ist es möglich, TimeRide auch mitzuerleben, wenn eine komplette Beeinträchtigung eines Auges vorliegt (z.B. Glasauge).

In unserer Ausstellung in München sind mehrere Treppen. Daher ist ein Besuch für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht möglich.

Personen mit Schwerbehindertenausweis und einem Grad der Behinderung von 50% erhalten Eintritt zum ermäßigten Preis. Mit dem Zusatz „B“ im Ausweis bekommt eine Begleitperson freien Eintritt zur Ausstellung. Während der VR-Fahrt nimmt die Begleitperson nicht an der VR-Tour teil, sondern übernimmt die Beaufsichtigung.

Diese Regelung gilt für den Vorverkauf als auch für die Tageskasse.

Wir können Dich beruhigen. In hunderten von Testfahrten ist niemandem ernsthaft schlecht geworden. Unsere VR-Fahrt ist zum einen relativ langsam, zum anderen sorgen Betriebsvibrationen und Fahrtwind für ein Gefühl der tatsächlichen Bewegung. So eliminieren wir schon im Vorfeld die stärksten Auslöser von Übelkeit.

Unsere Stationen inkl. der Virtual Reality Experience gibt es sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

Die Führung machen unsere Zeitreisebegleiter auf Wunsch zweisprachig, der Film arbeitet mit zweisprachigen Untertiteln und bei der Virtual Reality Experience kann jeder Besucher individuell zwischen beiden Sprachen wählen.

Kinder ab 6 Jahren können an der VR-Fahrt in Begleitung Erwachsener teilnehmen. Für Kinder unter 6 Jahren ist die Teilnahme leider nicht möglich.

Ja, als Berufsschüler bekommst du genau so wie Studenten und Auszubildende unter Vorlage deines Schülerausweises den ermäßigten Eintrittspreis.

Greife das VR-Set wie ein Fernglas und bewegen es vertikal hoch und runter ohne den Kopf zu bewegen bis Du den schärfsten Punkt für Dich gefunden hast.

Das VR-Set besitzt einen festen Schärfepunkt, der bei jedem unterschiedlich ist.

Wir bieten Reservierungen nur für Gruppen ab 8 Personen an. Bitte nutze dazu unser Formular für Gruppenbuchungen. Telefonische Reservierungen sind bei uns nicht möglich.

Bei kleineren Gruppen nutze bitte unsere Vorverkaufsmöglichkeiten online oder kaufe Karten direkt bei uns vor Ort im Ladenlokal.

Ja, das kannst du. Online gekaufte Tickets werden von unserem Dienstleister myTicket versendet. Alternativ zum Versandt ist auch „Print@Home“ möglich.

Bei generellen Fragen rund um Deine Ticketbuchung wende Dich bitte direkt an unseren Kundenservice von myTicket (help@myticket.de oder 01806 – 777 111)

Hunde sind nicht erlaubt, da die Betreuung während der VR-Experience nicht sichergestellt werden kann.

Wir sind dauerhaft in München und haben kein Enddatum.

Dein Besuch bei uns dauert 45-50 Minuten.