Besuchen Sie uns Kontakt

Bei generellen Fragen rund um Deine Ticketbuchung wende Dich bitte direkt an unseren Kundenservice von myTicket (help@myticket.de oder 01806 – 777 111). Für alle anderen Fragen stehen wir Dir gerne über unser Kontaktformular, Mail (coeln@timeride.de) oder Telefon zur Verfügung.

Werfe gerne auch einen Blick auf unsere FAQs. Dort beantworten wir häufig gestellte Fragen. Unsere AGB findest Du hier.

Vorname*
Nachname*
Email-Adresse*
Telefonnummer
Nachricht*

Alle mit * markierten Felder sind Pfl ichtfelder.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.

Häufig gestellte Fragen

Nein, keine Sorge. Im Prinzip ist die Brille wie eine Taucherbrille aufzusetzen, in der zwei kleine Fernseher für die Augen eingebaut wurden.

Ja, in den meisten Fällen schon. Folgende Ausnahmen sind bekannt: Sehr große Brillenmodelle, wie etwa Pilotenbrillen, passen leider nicht in das VR-Set.

Gleitsichtbrillen sollten für die Fahrt abgenommen oder durch Einstärkenbrillen ersetzt werden.

Rollstuhlfahrern können wir zwar keinen Zugang zu unserer Bahn ermöglichen (das liegt an unserem originalgetreuen Nachbau), auf Voranmeldung (bitte spätestens am Vortag) können wir jedoch neben der Bahn ein mobiles Set aufbauen. Wir können pro Tour nur einem Rollstuhlfahrer gleichzeitig die “Mitfahrt” ermöglichen.

Der Einstieg in die Bahn erfolgt über 4 Stufen. Diese haben ein ungleiches Trittverhältnis. Unsere Zeitreisebegleiter helfen dir gerne beim Einstieg in die Bahn.

Da das TimeRide VR-Konzept sehr visuell gehalten ist, wäre eine sehr starke Sehbehinderung wahrscheinlich problematisch für die Gesamterfahrung. Hörgeschädigte Personen haben bei TimeRide VR Cöln kaum Einschränkungen. Der Großteil unserer Ausstellung kommt ohne Ton aus, lediglich bei der VR-Experience ergibt sich ohne Ton ein kleiner Verlust bei der Qualität der Erfahrung.

Den Erfahrungsberichten unserer Besucher nach, ist es möglich, TimeRide VR auch mitzuerleben, wenn eine komplette Beeinträchtigung eines Auges vorliegt (z.B. Glasauge).

Wir können Dich beruhigen. In hunderten von Testfahrten ist niemandem ernsthaft schlecht geworden. Unsere VR-Fahrt ist zum einen relativ langsam, zum anderen sorgen Betriebsvibrationen und Fahrtwind für ein Gefühl der tatsächlichen Bewegung. So eliminieren wir schon im Vorfeld die stärksten Auslöser von Übelkeit.

Unsere Führung, die Vorführung im Kinema und die Virtual Reality Experience gibt es sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch.

Die Führung machen unsere Zeitreisebegleiter auf Wunsch zweisprachig, der Film arbeitet mit zweisprachigen Untertiteln und bei der Virtual Reality Experience kann jeder Besucher individuell zwischen beiden Sprachen wählen.

Kinder ab 6 Jahren können an der VR-Fahrt in Begleitung Erwachsener teilnehmen. Für Kinder unter 6 Jahren ist die Teilnahme leider nicht möglich.

Greife das VR-Set wie ein Fernglas und bewege es vertikal hoch und runter ohne den Kopf zu bewegen, bis Du den schärfsten Punkt für Dich gefunden hast.

Das VR-Set besitzt einen festen Schärfepunkt, der bei jedem unterschiedlich ist.

Wir bieten Reservierungen nur für Gruppen ab 8 Personen an. Bitte nutze dazu unser Formular für Gruppenbuchungen. Telefonische Reservierungen sind bei uns nicht möglich.

Bei kleineren Gruppen nutze bitte unsere Vorverkaufsmöglichkeiten online oder kaufe Karten direkt bei uns vor Ort im Ladenlokal.

Ja, das kannst du. Online gekaufte Tickets werden von unserem Dienstleister myTicket versendet. Alternativ zum Versand ist auch „Print@Home“ möglich.

Gutscheine können bei uns im Ladenlokal gekauft werden. Bei unserem Partner, der Theaterkasse Neumarkt, sind unsere Gutscheine auch erhältlich. Die Theaterkasse versendet diese auch.