Informationen zu unserem Hygienekonzept

Für einen Besuch bei TimeRide Frankfurt gilt die 2G+ Regel:

Geimpft oder Genesen müssen nicht sein:

  • Personen, die über eine ärztliche Bescheinigung verfügen, dass für sie keine Impfempfehlung vorliegt; dann mit Negativnachweis
  • Personen unter 18 Jahren; dann mit Negativnachweis
  • Schüler:innen unter 18 Jahren gelten über die Schultestungen als negativ getestet und müssen dies mit einem Schülerausweis (Testheft) nachweisen.

 

Von der Testpflicht befreit sind:

  • Geboosterte Personen (ab dem Tag der dritten Impfung)
  • Frisch doppelt Geimpfte, wenn die zweite Impfung min. 14 Tage aber nicht mehr als 3 Monate zurückliegt.
  • Geimpft Genesene: Personen, die zusätzlich eine maximal 3 Monate zurückliegende Erst- oder Zweitimpfung erhalten haben.
  • Frisch Genesene: Symptomfreie Genesene, bei denen die Infektion innerhalb der letzten 3 Monate nachgewiesen und überstanden wurde.

 

Alle Gäste sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind verpflichtet einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Wir möchten, dass ihr euch bei uns sicher fühlt. Daher geben wir euch das TimeRide Hygiene Versprechen.

In der Ausstallung sowie in der VR-Fahrt ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung verpflichtend.

Nein, jeder Gast muss seine medizinische Mund-Nase-Bedeckung eigenständig mitbringen.

Nein, zum Schutz der anderen Gäste und unserer Mitarbeiter:innen ist das vorschriftsmäßige Tragen einer Maske Pflicht.

Die Virtual-Reality-Brillen werden nach jeder Nutzung gründlich desinfiziert, bevor sie einem neuen Gast zur Verfügung gestellt werden. Unser Desinfektionsmittel ist gemäß Herstellerangabe auch voll wirksam gegen Corona- und sonstige Grippeviren.

Wir möchten, dass ihr euch bei uns sicher fühlt. Wir geben euch daher das:

Tickets, Gutscheine und Promo-Codes Häufige Fragen

Einen Promo-Code kannst du nur online einlösen. Nachdem du in unseren Ticketshop gelangt bist, findest du rechts neben der „Eventauswahl“ einen Kasten mit dem Titel „Promotionscode“:

Gib deinen Code ein und bestätige die Eingabe mit „ok“. Nun wird dir angezeigt, welche Ticketoptionen du für den gewünschten Standort hast.

Nachdem du ein Ticket gewählt hast, werden dir Spezialangebote mit einem Sternchen markiert.

Wähle den Vorteilspreis und schließe deinen Kauf wie gewohnt ab.

TimeRide bietet immer mal wieder Sonderaktionen oder Vergünstigungen an. Halte die Augen und Ohren offen und folge uns auf den Sozialen Medien, um keine Aktion zu verpassen.

Promo-Codes werden auch häufig an unsere Geschäftspartner:innen vergeben. Fragt doch mal auf eurer Arbeit oder in eurem Verein nach, ob es bereits eine Kooperation mit uns gibt. Falls nein, dürft ihr uns natürlich gerne empfehlen.

Gutschein online einlösen (empfohlen):

Sucht euch im Online Shop einen Tag und eine Uhrzeit aus, wann ihr uns besuchen wollt.

Legt alle Tickets, die ihr benötigt, in den Warenkorb.

Überprüft eure Bestellung und klickt auf „Weiter“.

Meldet euch mit eurem Myticket Kundenkonto an oder fahrt als Gast fort.

Wählt eine Versandart und klickt dann auf „Fortfahren“.

In der Zusammenfassung könnt ihr nun Gutscheine und Rabattcodes eingeben. Euren Code findet ihr auf eurem Gutschein.

Wenn ihr auf „OK“ drückt, könnt ihr weitere Codes hinzufügen (falls ihr mehrere Gutscheine einlösen möchtet).

Schließt den Kaufvorgang mit „Weiter zur Kasse“ ab.

 

Gutschein vor Ort einlösen:

Löst eure Gutscheine bei uns an der Kasse ein. Da wir häufig ausgebucht sind, empfehlen wir euch jedoch, Gutscheine im Vorfeld online einzulösen.

Ja, TimeRide-Gutscheine können überall eingelöst werden. Bitte beachtet dabei, dass es sich um Wertgutsscheine handelt und die verschiedenen TimeRides unterschiedliche Preise haben. Je nach Wahl des Standorts und der Höhe des Guthabens kann also ein Restguthaben oder ein kleiner Differenzbetrag entstehen. Der Guthabenbetrag lässt sich flexibel anpassen.

Gutscheine, die ihr 2021 gekauft habt, können bis zum 31. Dezember 2023 eingelöst werden.

Gutscheine, die im Jahr 2022 gekauft wurden, können bis 31. Dezember 2024 eingelöst werden.

Ja, online gekaufte Tickets werden von unserem Dienstleister myTicket versendet. Alternativ zum Versand ist auch „Print@Home“ möglich.

Gutscheine können bei uns im Ladenlokal gekauft werden. Bei unserem Partner, der Theaterkasse Neumarkt, sind unsere Gutscheine auch erhältlich. Die Theaterkasse versendet diese auch.

Ja, Gutscheine von TimeRide sind Wertgutscheine. Das heißt, euer Guthaben kann für jedes TimeRide-Produkt eingesetzt werden. Der Guthabenbetrag lässt sich flexibel anpassen. TimeRide-Gutscheine sind daher nicht mit Tickets zu verwechseln, die für ein konkretes Datum an einem bestimmten TimeRide gebucht wurden.

Für Gruppenbuchungen gilt unsere Stornierungsfrist von 14 Tagen. Für erworbene Onlinetickets gelten die Bestimmungen des jeweiligen Ticketdienstleisters. Einzusehen hier.

Gerne helfen wir dir persönlich weiter. Kontaktiere uns per Mail (tickets@timeride.de), telefonisch (+49 221 988 611 85) oder über unsere Social Media Kanäle.

Häufig gestellte Fragen

Nein, keine Sorge. Im Prinzip ist die Brille wie eine Taucherbrille aufzusetzen, in der zwei kleine Fernseher für die Augen eingebaut wurden.

Ja, in den meisten Fällen schon. Folgende Ausnahmen sind bekannt: Sehr große Brillenmodelle, wie etwa Pilotenbrillen, passen leider nicht in das VR-Set.

Gleitsichtbrillen sollten für die Fahrt abgenommen oder durch Einstärkenbrillen ersetzt werden.

Da das TimeRide-Konzept sehr visuell gehalten ist, wäre eine sehr starke Sehbehinderung wahrscheinlich problematisch für die Gesamterfahrung. Jede unserer Stationen arbeitet mit zusätzlichen Ton. Daher gibt es für hörgeschädigte Personen Einschränkungen.

Den Erfahrungsberichten unserer Besucher nach, ist es möglich, TimeRide auch mitzuerleben, wenn eine komplette Beeinträchtigung eines Auges vorliegt (z.B. Glasauge).

In unserer Ausstellung in Frankfurt sind mehrere Treppen. Daher ist ein Besuch für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht möglich.

Personen mit Schwerbehindertenausweis und einem Grad der Behinderung von 50% erhalten Eintritt zum ermäßigten Preis. Mit dem Zusatz „B“ im Ausweis bekommt eine Begleitperson freien Eintritt zur Ausstellung. Während der VR-Fahrt nimmt die Begleitperson nicht an der VR-Tour teil, sondern übernimmt die Beaufsichtigung.

Diese Regelung gilt für den Vorverkauf als auch für die Tageskasse.

Wir können Dich beruhigen. In hunderten von Testfahrten ist niemandem ernsthaft schlecht geworden. Unsere VR-Fahrt ist zum einen relativ langsam, zum anderen sorgen Betriebsvibrationen und Fahrtwind für ein Gefühl der tatsächlichen Bewegung. So eliminieren wir schon im Vorfeld die stärksten Auslöser von Übelkeit.

Pro Tag bieten wir mehrere englischsprachige Touren an. Sowohl die Ansprache unserer Mitarbeiter*innen als auch das VR-Erlebnis ist dann auf Englisch. Achtet also bei eurer Buchung darauf, die gewünschte Sprache zu buchen.

Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren können an der VR-Fahrt in Begleitung eines volljährigen Erwachsener teilnehmen. Für Kinder unter 6 Jahren ist die Teilnahme leider nicht möglich, da unsere VR-Brillen aufgrund der Größe und des Gewichts für diese Altersgruppe nicht geeignet sind. Außerdem ist Virtual Reality für Kinder unter 6 Jahren nur schwer verständlich.

Ja, als Berufsschüler bekommst du genau so wie Studenten und Auszubildende unter Vorlage deines Schülerausweises den ermäßigten Eintrittspreis.

Greife das VR-Set wie ein Fernglas und bewegen es vertikal hoch und runter ohne den Kopf zu bewegen bis Du den schärfsten Punkt für Dich gefunden hast.

Das VR-Set besitzt einen festen Schärfepunkt, der bei jedem unterschiedlich ist.

Wir bieten Reservierungen nur für Gruppen ab 8 Personen an. Bitte nutze dazu unser Formular für Gruppenbuchungen. Telefonische Reservierungen sind bei uns nicht möglich.

Bei kleineren Gruppen nutze bitte unsere Vorverkaufsmöglichkeiten online oder kaufe Karten direkt bei uns vor Ort im Ladenlokal.

Ja, das kannst du. Online gekaufte Tickets werden von unserem Dienstleister myTicket versendet. Alternativ zum Versandt ist auch „Print@Home“ möglich.

Bei generellen Fragen rund um Deine Ticketbuchung wende Dich bitte direkt an unseren Kundenservice von myTicket (help@myticket.de oder 01806 – 777 111)

Hunde sind nicht erlaubt, da die Betreuung während der VR-Experience nicht sichergestellt werden kann.

Wir sind dauerhaft in Frankfurt und haben kein Enddatum.

Dein Besuch bei uns dauert 45-50 Minuten.

Besuche uns Kontakt

Bei Fragen zur Ticketbuchung wendet euch an unseren Kundenservice von myTicket: help@myticket.de oder 01806 – 777 111 (20 ct./Anruf aus allen deutschen Netzen. Für Anrufe aus dem Ausland gilt der örtliche Tarif für Ferngespräche nach Deutschland).

Für alle anderen Fragen stehen wir dir gerne über unser Kontaktformular, per Mail oder Telefon zur Verfügung.

    Vorname*
    Nachname*
    Email-Adresse*
    Telefonnummer
    Nachricht*

    Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.