COVID-19

Wir empfehlen das Tragen einer medizinischen Maske.

Nein, ihr müsst bei einem TimeRide Besuch keine Maske tragen.

Wir möchten, dass ihr euch bei uns sicher fühlt. Daher geben wir euch das TimeRide Hygiene-Versprechen.

Die Virtual-Reality-Brillen werden nach jeder Nutzung gründlich desinfiziert, bevor sie einem neuen Gast zur Verfügung gestellt werden. Unser Desinfektionsmittel ist gemäß Herstellerangabe auch voll wirksam gegen Corona- und sonstige Grippeviren.

Wir möchten, dass ihr euch bei uns sicher fühlt. Wir geben euch daher das:

Tickets

Je nach Wochentag und Verfügbarkeit schwanken unsere Ticketpreise. Tipp: Bucht online und früh im Voraus, um euch die günstigsten Tickets zu sichern!

 

Nein, es genügt, wenn du das Ticket auf deinem Handy vorzeigen kannst.

Nein, wir legen Wert auf einen papierlosen und umweltschonenden Kaufprozess. Du kannst dir deine Tickets gerne ausdrucken. Vor Ort genügt es aber, wenn du das Ticket auf dem Handy vorzeigst.

 

Ja! Ein gebuchtes Ticket kann eigenständig umgebucht werden. Klicke bei der Ticketauswahl einfach auf: „Ticket umbuchen“

Wir bieten ermäßigte Tickets für (Berufs-)Schüler:innen, Studierende und Auszubildende an. Auch Personen mit einem Schwerbehindertenausweis (ab 50%) erhalten bei uns den ermäßigten Tarif.

Gutscheine

Wähle im Ticketshop dein Ticket für deinen Wunschtermin aus und lege dieses in den Warenkorb. Im Bereich „Warenkorb überprüfen“ gibst du den Code ein, der auf deinem Gutschein steht.
Der Betrag wird dir automatisch gutgeschrieben. Solltest du noch einen Restbetrag auf deinem Gutschein haben,. wird darüber ein neuer Gutschein ausgestellt, der dir zusammen mit dem Ticket zugeschickt wird.
Du kannst deinen Gutschein auch vor Ort an der Kasse einlösen. Bitte beachte jedoch, dass es je nach Wochentag und Tageszeit Wartezeiten geben kann. Wir können leider nicht garantieren, dass du deine Zeitreise sofort starten kannst.

Du kannst Gutscheine online oder an der Kasse vor Ort kaufen. Auf Wunsch ergänzen wir den Gutschein mit passenden Accessoires.

Ja, TimeRide-Gutscheine können überall eingelöst werden. Bitte beachtet dabei, dass es sich um Wertgutscheine handelt und die verschiedenen TimeRides unterschiedliche Preise haben. Je nach Wahl des Standorts und der Höhe des Guthabens kann also ein Restguthaben oder ein kleiner Differenzbetrag entstehen.

Unsere Gutscheine sind immer 3 Jahre bis Ende des Jahres gültig.
Beispiel: Ein Gutschein vom 01.05.2022 ist bis zum 31.12.2025 gültig.

Nein, wir legen Wert auf einen papierlosen und umweltschonenden Kaufprozess. Du kannst deinen Gutschein gerne ausdrucken. Vor Ort genügt es aber, wenn du den Gutschein auf dem Handy vorzeigst.

Ja, Gutscheine von TimeRide sind Wertgutscheine. Das heißt, euer Guthaben kann für jedes TimeRide-Produkt (TimeRide, TimeRide GO! und die Souvenirs, die wir vor Ort anbieten) eingesetzt werden. Gutscheine sind daher nicht mit Tickets zu verwechseln, die für ein konkretes Datum an einem bestimmten TimeRide gebucht wurden.

Promo- & Rabattcodes

Du kannst einen Promo- oder Rabattcode ausschließlich online einlösen. Suche dir dazu im Ticketshop deine Tickets zu einem Wunschdatum aus und lege sie in den Warenkorb. Im Bereich „Warenkorb überprüfen“ kannst du deinen Code eingeben. Der Betrag wird dir automatisch gutgeschrieben.
Eine Einlösung deines Promo- oder Rabattcodes ist an der Tageskasse leider nicht möglich.

Selbstverständlich! Lege einfach die Menge an Tickets in den Warenkorb, die du benötigst. Durch die Eingabe des Codes werden automatisch die Tickets rabattiert, die du gewonnen hast.

TimeRide bietet immer mal wieder Sonderaktionen oder Vergünstigungen an. Halte die Augen und Ohren offen und folge uns auf den Sozialen Medien, um keine Aktion zu verpassen. Promo-Codes werden auch häufig an unsere Geschäftspartner:innen vergeben. Fragt doch mal auf eurer Arbeit oder in eurem Verein nach, ob es bereits eine Kooperation mit uns gibt. Falls nein, dürft ihr uns natürlich gerne empfehlen.

Wie geht Zeitreisen? Infos zu TimeRide

Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren können an der VR-Fahrt in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen. Für Kinder unter 6 Jahren ist die Teilnahme leider nicht möglich, da unsere VR-Brillen aufgrund der Größe und des Gewichts für diese Altersgruppe nicht geeignet sind.

Dein Besuch bei uns dauert 45-50 Minuten.

Hunde sind nicht erlaubt, da die Betreuung während der VR-Experience nicht sichergestellt werden kann.

Viele unserer Gäste haben noch nie zuvor eine VR-Brille getragen. Keine Sorge! Wir erklären vor Ort gut, wie du die Brille aufsetzt. Es kann nichts kaputt gehen.

 

Greif das VR-Set wie ein Fernglas und bewege es vertikal hoch und runter, ohne den Kopf zu bewegen bis du den schärfsten Punkt für dich gefunden hast. Wenn du dennoch Probleme hast, sprich gerne unsere Zeitreisebegleiter:innen vor Ort an.

Wir können dich beruhigen: In den vielen Jahren, in denen es TimeRide gibt, ist niemandem ernsthaft schlecht geworden. Unsere VR-Fahrt ist relativ gemächlich, damit du entspannt deine Umgebung wahrnehmen kannst. Außerdem wird durch Fahrtwind und Vibration eine echte Fortbewegung simuliert.

In der Regel kannst du die VR-Brille bequem über deine normale Brille ziehen. Gleitsichtbrillen sollten für die Fahrt abgenommen oder durch Einstärkenbrillen ersetzt werden. Sollte dein Brillenmodell zu groß sein, empfehlen wir das Tragen von Kontaktlinsen.

In unserem Senseum in Frankfurt sind mehrere Treppen. Daher ist ein Besuch für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht möglich.

Das Konzept von TimeRide beruht stark auf visuelle und auditive Eindrücke. Bei entsprechenden Beeinträchtigungen wird die Gesamterfahrung deiner Zeitreise vermutlich gemindert.

Besuche uns Kontakt

Für Buchungsanfragen nutzt bitte das Formular hier.

Für allgemeine Anfragen nutzt gerne das Formular unten!

    Vorname*
    Nachname*
    Email-Adresse*
    Telefonnummer
    Nachricht*

    Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.