Vielleicht geht es dem einen oder anderen wie uns und ein Kindheitstraum wird wahr: Einmal in die Vergangenheit reisen und selbst mitten in der Geschichte sein!

TIMERIDE VR WER WIR SIND?

Wir entwickeln, veranstalten und betreiben Unterhaltungs- und Bildungsangebote im Bereich der virtuellen Realität. Aktuell kreieren wir Zeitreisen in die einstigen Lebenswelten europäischer Städte. Mittels VR-Brillen und haptischer Feedbacksysteme taucht unser Publikum in das Leben und Treiben der damaligen Zeit ein. Der Clou: Für die virtuelle Stadtrundfahrt nimmt der Besucher in einem realen Nachbau eines historischen Verkehrsmittels Platz.

Wir bieten einem breiten Publikum jenseits der VR-affinen Gaming-Industrie einen leichten Zugang zu dieser noch jungen Technologie.

background

„Wir sind Kulturwissenschaftler, Kunsthistoriker, Tüftler, Organisationsentwickler, Marketing-/PR-Experten und begeisterte Mitarbeiter, die unsere Besucher täglich auf ihre Zeitreise begleiten.“

img

„Ich freue mich sehr, dass wir neben Köln auch noch in meiner Heimatstadt Dresden die Lebenswelten des Barocks wieder zum Leben erwecken und erkunden können. Solch eine detaillierte, virtuelle Epochen-Rekonstruktion ist weltweit einmalig“

Jonas Rothe

Geschäftsführer TimeRide GmbH

img

Jobs Karriere

Du hast Lust auf StartUp? Dich hat das Thema Zeitreise schon immer begeistert? Wir sind ein hoch motiviertes, interdisziplinär arbeitendes Team, das jeden Tag ihr Bestes gibt um Menschen das Reisen in der Zeit zu ermöglichen. Werde Teil unseres Teams!

Stellenanzeigen
img

AKTUELLES NEWS

TimeRide ist Preisträger beim Deutschen Tourismuspreis 2018. Wir konnten uns gegen 80 Mitbewerber beim Deutschen Tourismuspreis 2018 durchsetzen und haben es mit unserem Konzept auf das Siegertreppchen geschafft!

Mehr erfahren