TimeRide VR Cöln im Reich der Mitte

Seit Oktober 2018 haben wir unseren ersten internationalen Standort. Zur “World Conference on Virtual Reality Industry” vom 19. bis 21. Oktober 2018 entstand in der ostchinesischen Metropole ein Themenpark für die besten virtuellen Erfahrungen der Welt. Wir bringen dabei die kölsche Kultur und Stadtgeschichte in Form unserer virtuellen Zeitreise ins chinesische Nanchang.

Der TimeRide in Nanchang ist an das Kölner Vorbild angelehnt. Neben einem historischen Kassenhäuschen präsentieren 22 stereoskopische 3D-Fotografien das alte Cöln und weitere europäische Städte zur Jahrhundertwende. Der TimeRide-Geschichtsfilms und die VR-Fahrt wurden für den chinesischen Markt übersetzt. Der Nachbau der Kölner TimeRide-Straßenbahn, nach dem Vorbild der „Ersten Elektrischen“, wurde in Deutschland gefertigt und nach China geflogen. Damit können die Besucher des Themenparks getreu dem Original in die Cölner Geschichte eintauchen.

Für uns ist es ein erster und gleichzeitig großer Schritt, die Marke TimeRide VR international bekannt zu machen. So erschließen wir uns durch unser Engagement Zugang zu neuen Kontakten, Zulieferern und Partnern der sehr aktiven chinesischen VR-Industrie.

member name
Jonas Rothe

Gründer und Geschäftsführer von TimeRide