Deine Zeitreise ins 18. Jahrhundert startet hier

Mitten im barocken Leben

Mit der Kutsche über die matschigen Straßen der Wilsdruffer Vorstadt und durch das Kronentor in den pompös hergerichteten Zwinger, das gibt es nur bei TimeRide VR Dresden. Erfahre alles rund um die Glanzzeit der Elbstadt von vor 300 Jahren.

Deine Zeitreise Die drei Stationen

Bei Deinem 45 minütigen Besuch erlebst Du die spannende Zeit des Dresdner Barocks hautnah!

thumbnail
1

Dresden Das Spiegelkabinett

5 Rollen – 5 Lebensgefühle

In unserem Spiegelkabinett schlüpfst Du mithilfe von Augmented Reality in die Rollen unterschiedlicher barocker Figuren. Die magischen Spiegel schneidern Dir Kleidung und Kostüme auf den Leib.

thumbnail
2

Dresden Der Lichtspielhof

Das Leben im Barock hat viele Facetten, insbesondere das höfische Leben war von einer abwechslungsreichen Kultur geprägt. In fünf Filmsequenzen erfährst Du spielerisch mehr zu den Themen Essen, Kleidung, Musik und Tanz der damaligen Zeit. Mit diesen umfangreichen Eindrücken bist Du für Deine anstehende Kutschfahrt bestens vorbereitet.

thumbnail
3

Dresden Der Kutschraum

In unserer Virtual Reality Experience tauchst Du in die fast perfekte Illusion der Lebenswelt von vor 300 Jahren in „Elbflorenz“ ein. Du nimmst Platz in einer unserer sieben goldenen Kutschen und erkundest in dieser die Wildruffer Vorstadt auf dem Weg in den prachtvoll, für die Jahrhunderthochzeit hergerichteten Zwinger.

img

Ich freue mich sehr, dass wir in meiner Heimatstadt Dresden die Lebenswelten des Barocks wieder zum Leben erwecken und erkunden können. Solch eine detaillierte, virtuelle Epochen-Rekonstruktion ist weltweit einmalig.

Jonas Rothe

Geschäftsführer TimeRide GmbH

img

Dein Besuch Tickets

Tickets erhälst du online oder am Kassenkiosk vor Ort im Taschenpalais. Jetzt online reservieren.

Tickets buchen
img

Kontakt Standort

Wir freuen uns über deinen Besuch. Für alle Fragen stehen wir Dir gerne über unser Kontaktformular, Mail oder Telefon zur Verfügung.

Kontaktiere uns