Wiedereröffnung am 29. Mai!

Vor zwei langen Monaten musste TimeRide auf Grund der Covid-19-Pandemie seine Tore schließen. Ab 29. Mai geht es wieder auf Zeitreise! Wir nehmen unseren Betrieb wieder auf – natürlich unter besonderen Corona-Bedingungen.

Erlebe eine einmalige VR-Zeitreise

Ticket buchen

Informationen rund um Covid-19

Welche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen trifft TimeRide gegen die Verbreitung von Covid-19?

TimeRide hat das Sicherheitskonzept der Ladenlokale in Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden angepasst. Die bereits vor der Corona-Krise hohen hygienischen Standards werden damit zusätzlich verstärkt. Zu den Vorkehrungen zählen:

Maßnahmen im Detail:

  • Die VR-Brillen werden nach jeder Nutzung gründlich desinfiziert. Unser Desinfektionsmittel ist gemäß Herstellerangabe voll wirksam gegen Corona- und sonstige Grippeviren.
  • Regelmäßige Reinigung von Oberflächen mit Kundenkontakt
  • Tragepflicht einer Mund-Nase-Bedeckung für Gäste und für Mitarbeiter.
  • Ausstattung des Ticketbereichs mit einer Schutzfolie zur sicheren Gast-Mitarbeiter-Kommunikation.
  • Wahrung der Abstandsregeln durch gekennzeichnete Freiplätze
  • Begrenzung des Ticketkontingents und stark verringerte Besucherkapazitäten

Wir haben unsere Öffnungszeiten verändert!

Mo. – Mi.: geschlossen

Do. – So.: 11-19 Uhr geöffnet

Du hast weitere Fragen?

Schau in unseren FAQ vorbei

Werte Gäste, liebe Freunde und TimeRider,

TimeRide Cöln öffnet endlich wieder seine Pforten! Wir freuen uns riesig, nach den langen Wochen des Stillstands gemeinsam mit euch zu neuen Zeitreisen aufzubrechen.

Mit der Wiedereröffnung unseres Ladenlokals möchten wir eine große Portion Lebensfreude für euch und unsere Stadt zurückholen. Denn eine Zeitreise mit TimeRide ist nicht lediglich ein Ausflug in die Vergangenheit, sondern vielmehr der mit allen Sinnen erlebbare Eintritt in eine andere Welt – gerade in den aktuellen Zeiten tut uns ein wenig Abstand in jeder Hinsicht sicherlich gut.

Auf den nötigen räumlichen Abstand achten wir selbstverständlich auch in unseren Ausstellungen. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter bleibt für uns das höchste Gut. In enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden haben wir deshalb die Sicherheitskonzepte unserer TimeRides angepasst – denn wir möchten, dass ihr eure Zeitreise mit einem guten Gefühl antretet.

Blicken wir jetzt also zuversichtlich nach vorne und lassen die Reisebeschränkungen hinter uns – um schon bald wieder spannende Zeitreisen zu erleben.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Mit historischen Grüßen

Euer Jonas Rothe

member name
Jonas Rothe

Gründer und Geschäftsführer