Zeitreisen und mehr...

Hier findest Du alle Informationen und Neuigkeiten zu unseren Spezialangeboten und -aktionen.
Schau doch immer mal wieder vorbei. Wir haben einiges geplant!

 

TimeRide-Specials

Die neuesten Infos zu Aktionen und Specials bei TimeRide VR Cöln findest Du in Kürze hier!

 

Die TimeRide Stadtführung

Köln vor über 100 Jahren – eine Zeitreise rückwärts

Mit unserer eigenen, realen Stadtführung lassen wir Dich noch tiefer in die Kölner Stadtgeschichte zur preußischen Zeit um 1900 eintauchen!

Zusammen mit den zertifizierten Stadtführern vom Kölner Stadtführer e.V. erhältst Du hiermit die ideale Gelegenheit, Dich auf eine einstündige Zeitreise zu Fuß entlang der alten Straßenbahnstrecke vom Rheinufer bis zum Alter Markt zu begeben. Wie haben die Kölner damals gelebt? Was war das Tagesgespräch? Wer konnte sich überhaupt eine Straßenbahnfahrt leisten und warum fand die damalige Hutmode Eingang in die Bestimmungen zum öffentlichen Nahverkehr?

Mit diesen realen Eindrücken aus der Kölner Altstadt und den Geschichten unserer Stadtführer bist Du bestens vorbereitet auf den Besuch bei uns. Mit TimeRide VR erwecken wir das alles virtuell zum Leben – hautnah. Mehr Zeitreise geht nicht. Wie der komplette Besuch bei TimeRide VR Cöln aussieht, erfährst Du hier.

So eine Stadtführung ist weltweit einmalig!

Weitere Informationen, Preise und Buchungsmöglichkeiten gibt’s beim Kölner Stadtführer e.V.

 

Sommerferienausflug ins alte Cöln

Komm mit 5, zahl für 3: Das Ferienspecial für die ganze Familie

VR SchülerVR Schüler

Zeigt Euren Kindern, wie Köln zu Ur-Ur-Omas Zeiten ausgesehen hat. Taucht in die Domstadt um 1910 ab! Eine lehr- und erlebnisreiche Erfahrung für Groß und Klein. Mit unserem Familien-Ticket erhalten in den Ferien zwei Kinder zusätzlich Eintritt (5 Personen, davon max. 2 Erwachsene; Kinder ab 6 Jahren).

Und so geht's: Kommt einfach mit Eurer ganzen Familie an unsere Tageskasse und erhaltet dort direkt das Familienticket zum Aktionspreis. Wir freuen uns auf Euch! 

 

Der "Kölner Montag" ist zurück!

Das Special für Kölnerinnen und Kölner im Juni, Juli und August

Kölner Montag neuKölner Montag neu

Ihr wohnt in Köln und könnt dies auch mit Eurem Personalausweis oder ähnlichem Dokument belegen? Dann bekommt Ihr den Sondereintrittspreis in Höhe von 11,00 EUR pro Person.

Diese Sonderkondition gilt an allen Montagen im Juni, Juli und August.
Kommt einfach an die Tageskasse, zeigt Euren Personalausweis und schon geht es los!

X