Die TimeRide GmbH wurde Ende 2016 von Jonas Rothe in München gegründet. Die Vision von TimeRide: Den Menscheitstraum des Zeitreisens Wirklichkeit werden zu lassen.

Jeder TimeRide ist einzigartig

In einer geführten Ausstellung reist der Besucher an mehreren Stationen in eine Zeit zurück, die für die jeweilige Stadt prägend ist. In Köln wird des kölsche Leben zu Beginn des 20. Jahrhunderts wieder lebendig, in Dresden wird der Prunk und Protz August des Starken anno 1719 wieder wach geküsst. Berlin nimmt seine Besucher mit auf eine Reise in den 80er Jahren von West- nach Ost-Berlin über den Checkpoint Charlie. In München warten über 7.000 Jahre Bayrische Geschichte, die in Ludwigs II. Pfauenwagen erkundet werden. Weitere Städte und Epochen sind bereits in Planung. Der Höhepunkt eines Besuchs bei TimeRide: die Virtual-Reality-Experience. Die Gäste nehmen in einer kölschen Straßenbahn, einer barocken Kutsche, einem Bus oder im Pfauenwagen – jeweils der Zeit entsprechend – Platz und tauchen mit der VR-Brille vollends in das historische Geschehen ein und werden so selbst zu Zeitzeugen.

bg-img
img

Erfahre mehr über uns und unsere Vision.

Erfahre mehr über uns und unsere Vision.

Über uns
img

„Ich freue mich sehr, dass wir nach Köln mit unserer ersten VR-Experience nun auch in meiner Heimatstadt Dresden die Lebenswelten des Barocks zum Leben erwecken. Für mich ist die detaillierte virtuelle Rekonstruktion immer wieder faszinierend und in dieser Form einmalig.“

member name
Jonas Rothe

Geschäftsführer TimeRide GmbH

img

Über uns Karriere

Du hast Lust auf StartUp? Dich hat das Thema Zeitreise schon immer begeistert? Wir sind ein hoch motiviertes, interdisziplinär arbeitendes Team, das jeden Tag sein Bestes gibt um Menschen das Reisen in der Zeit zu ermöglichen.

STELLENANZEIGEN
img

AKTUELLES NEWS

Die Rhein-Main Metropole Frankfurt darf sich nach Köln, Dresden, Berlin und München als nächste deutsche Stadt über einen TimeRide freuen.

MEHR ERFAHREN